Ingenieurbau

Seit 1966 wird der Ingenieurbau im Unternehmen erfolgreich betrieben und komplettiert somit den Erd- und Straßenbau.

Brückenbauwerke mit Überbauten als Hohlkasten, Plattenbalken, Plattenquerschnitt, Bogenbrücken wurden in Beton, Stahlbeton, Spannbeton, Verbundbauweise und Stahlbau bereits mehrfach in den Bauverfahren:

Standgerüst, Vorschubrüstung, Freier Vorbau, Taktschiebe und Zugverfahren und Fertigteilbauweise durch unser fachkundige Brückenbauabteilung hergestellt.

Die Herstellung von Überbauten in überhöhter Lage und das Absenken der Überbauten und das verschieben von Bauwerken in Längs- und Querrichtung in die endgültige Lage wurde mehrfach ausgeführt.

Die erste Schleusenerweiterung an der Mosel wurde in den Jahren 2006 - 2010 als größte Wasserbaumaßnahme im Unternehmen beim Bau der 2. Schleuse Zeltingen ausgeführt. 50.000 m3 Beton wurden in einer eigenen Baustellenmischanlage hergestellt und durch unser geschultes Fachpersonal eingebaut.